Profil

Hans Christian Merten
E-Mail:
Position: Seit 2013 ist Hans Christian Merten Leiter der Initiative u19 – CREATE YOUR WORLD von Ars Electronica. Er studierte Audiotechnik und – Design in Wien und absolvierte diverse Lehrgänge an der Bruckneruniversität Linz. Von 2002 bis 2010 war er Lehrender an der Fachhochschule Hagenberg (Medientechnik und Design) und an der BHS für Kommunikation und Medien in Freistadt. 2010 – 2013 war er künstlerischer Leiter des mehrfach preisgekrönten Festivals „kult – das neue Mühlfestival“ in Freistadt und ist seit 2005 selbständiger Künstler und Leiter des Projektstudios Music for Film & Media in Gutau (OÖ).

Artikel

Perspektiven – das andere Ich… - Didaktik für das 21. Jahrhundert

"Digitale Bildung" hat sich in den letzten Jahrzehnten in unserem Bildungssystem eingenistet, jedoch mit sehr unterschiedlicher Definition und Umsetzung. Wer kann entscheiden, welche Neu-Entwicklungen in ein Bildungssystem mitaufgenommen werden und welche nicht? Hans Christian Merten reflektiert ...