Comics Intermedial

Von Christian A. Bachmann, Véronique Sina und Lars Banhold (Hg.)

Autor/innen

  • Paul Winkler

DOI:

https://doi.org/10.21243/mi-03-13-20

Schlagworte:

comics intermedial, intermedialität

Abstract

Als ein fruchtbares Feld der Intermedialitätsforschung wird der Comic im vorliegenden Sammelband neu abgesteckt. Beiträge von insgesamt zwölf Autoren nähern sich der Forschungsthematik dabei anhand von Aspekten wie Kunst, Fotografie, Kino, Rundfunk, Merchandising, Computerspiele oder  Internet. Mediale und disziplinäre Übergänge werden veranschaulicht und gleichzeitig ein eigenständiges "Forschungsfeld Comic" neu verhandelt.

Downloads

Veröffentlicht

2013-09-20

Zitationsvorschlag

Winkler, P. (2013). Comics Intermedial: Von Christian A. Bachmann, Véronique Sina und Lars Banhold (Hg.). Medienimpulse, 51(3). https://doi.org/10.21243/mi-03-13-20

Am häufigsten gelesenen Artikel dieser/dieses Autor/in